- Vor der ägyptischen Küstenstadt Hurghada ist ein Touristen-U-Boot verunfallt.
- Dabei kamen nach ersten Erkenntnissen mindestens 6 Menschen ums Leben.
- Über 40 Personen seien an Bord des U-Bootes gewesen, heisst es weiter.
- Mehrere Medien und Nachrichtenagenturen berichteten über das Unglück.
29 Menschen sollen gerettet worden sein, heisst es aus Medienberichten. Helfende vor Ort bestätigten die Angaben gegenüber der Deutschen Presseagentur. Die Verletzten, darunter vier in kritischem Zustand, wurden demnach in nahe gelegene Spitäler gebracht.
Die Passagiere wollten sich den Berichten zufolge Korallenriffe anschauen. Das Boot sei vor dem Jachthafen eines Hotels in der bei Urlaubern beliebten Stadt Hurghada gesunken.

Die Rettungseinsätze dauern am Mittag an. Nach Medienberichten waren 21 Rettungswagen unterwegs.
Nach Angaben des russischen Generalkonsuls in Hurghada, Viktor Woropajew, kamen bei dem Unglück mindestens vier russische Touristen ums Leben. Insgesamt seien 45 russische Touristen, darunter auch Kinder, an Bord gewesen, sagte er der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass.
Unglück im November
Erst im vergangenen November war ebenfalls im Roten Meer vor Ägypten ein Urlauber-Boot mit mehr als vierzig Menschen an Bord gesunken. Vier Tote wurden geborgen, sieben Menschen galten als vermisst. Es handelte sich damals um die Motorjacht «Sea Story», die Touristinnen und Touristen zu Tauchplätzen im Roten Meer brachte.
Beim Reiseveranstalter Tui ist Ägypten das drittbeliebteste Reiseziel in den Osterferien. 13 Prozent der Urlauberinnen und Urlauber verbringen ihre Ferien dort, wie das Unternehmen vergangenen Freitag mitteilte.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke