Jeff Bezos schießt seine Verlobte ins All. Das klingt auch für Lauren Sánchez offenbar wie eine Steilvorlage für einen Witz über die geplante Hochzeit. Nach der geglückten Landung schließen sich beide wieder in die Arme. Spekulationen zufolge soll die große Feier im Juni stattfinden.
Der Flug dauert nur wenige Minuten und sorgt doch für viel Aufsehen. Der Amazon-Milliardär Jeff Bezos schickt eine sechsköpfige weibliche Crew mit einer "New Shepard"-Rakete seines Raumfahrtunternehmens Blue Origin auf einen etwa zehn bis elfminütigen Flug in Richtung Weltall. Das Spektakel wird per Live-Übertragung gezeigt. Mit an Bord als Leiterin der "Mission": Bezos' Verlobte Lauren Sánchez. Offenbar völlig überwältigt, kommt sie nach der geglückten Landung auch auf die anstehende Hochzeit zu sprechen.
Nachdem Bezos höchstpersönlich die Luke der gelandeten Kapsel geöffnet hatte, schloss er direkt seine Verlobte in die Arme und gab ihr ein Küsschen auf die Wange. Als erste der sechs Frauen wurde Sánchez dann auch zu einem kurzen Interview gebeten. Sie zeigte sich dabei sichtlich gerührt.
Als sie ihren Jeff noch kurz vor dem Start gesehen habe, habe sich die 55-Jährige nur "uff" gedacht. "Ich musste zurückkommen", lachte Sánchez. "Ich meine, wir werden heiraten." Wenn sie nicht zurückgekommen wäre, wäre das ganz schön schade gewesen. Die Interviewerin, die Moderatorin Charissa Thompson, erzählte daraufhin von einem Witz, den Sánchez vor dem Weltraumabenteuer gemacht hatte. "Jeff, wenn du mich nicht heiraten möchtest, musst du mich nicht ins All schicken", habe die Verlobte von Bezos gescherzt.
Neben Sánchez befanden sich mit an Bord der sicher gelandeten Kapsel auch Popstar Katy Perry, die Moderatorin Gayle King, die ehemalige NASA-Raketenforscherin Aisha Bowe, Filmproduzentin Kerianne Flynn sowie die Wissenschaftlerin und Aktivistin Amanda Nguyen.
Bezos und Sánchez sind seit Mai 2023 verlobt. Als einer der reichsten Menschen der Welt wird sich der Amazon-Gründer die Hochzeit vermutlich viel kosten lassen. Manche nennen sie bereits die "Hochzeit des Jahrhunderts". Medienberichten aus dem März zufolge sollen fünf Luxushotels in Venedig und alle Wassertaxis der Stadt für die Hochzeit gebucht worden sein. Kurz darauf gab es jedoch gegensätzliche Berichte, dass es sich bei vielen der nicht bestätigten Spekulationen rund um die Hochzeit um Fake News handeln soll. Das große Fest soll angeblich vom 24. bis 26. Juni steigen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke