Eigentlich sollte "Michael" im April anlaufen. Später wurde der Starttermin des Biopics verschoben. Die Fans müssen wohl noch länger warten.

Ursprünglich war geplant, dass das Biopic "Michael" in wenigen Tagen, am 18. April, erscheint. Später wurde die Veröffentlichung des Films über den verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson (1958-2009) auf Oktober verschoben. Mehrere Branchenmedien, darunter "Deadline", berichten jetzt, dass auch ein Starttermin im Herbst womöglich nicht eingehalten werden kann.

Was steckt hinter der möglichen Änderung des Starttermins?

In "Michael" geht es um das Leben und die Karriere des "King of Pop". Das Biopic von Filmemacher Antoine Fuqua (59) soll es demnach aktuell auf eine Laufzeit von fast vier Stunden bringen. Insider hätten sowohl "Deadline" als auch dem "Hollywood Reporter" berichtet, dass es derzeit Überlegungen gibt, "Michael" auf zwei Filme aufzuteilen - um Jacksons Geschichte besser gerecht zu werden.

Dieser Plan befinde sich noch in einem frühen Stadium. Der Schritt würde demzufolge bedeuten, dass eine Veröffentlichung im Oktober eher unwahrscheinlich ist. Mehrere Parteien müssten der Veränderung außerdem zustimmen.

Michael Jacksons Neffe verkörpert den "King of Pop"

Konkrete Details zum Biopic sind bisher spärlich. Jedoch wurde bereits früh bekannt, dass Michael Jacksons Neffe Jaafar Jackson (28) in die Rolle des "King of Pop" schlüpfen wird. "Bei Jaafar ist jeder Blick, jede Note, jede Tanzbewegung Michael", erklärte Produzent Graham King (63) im vergangenen Jahr in einem Statement. Regisseur Fuqua scheint das ebenfalls so zu sehen: "Es ist Michaels Geist, der auf magische Weise zum Vorschein kommt." Man müsse es gesehen haben, um es zu glauben.

Zur weiteren Besetzung gehören Colman Domingo (55) und Nia Long (54), die Jacksons Eltern Joseph (1928-2018) und Katherine (94) darstellen. Miles Teller (38) übernimmt die Rolle des Anwalts John Branca (74).

SpotOnNews
  • Michael Jackson
  • Graham King
  • Starttermin
  • Antoine Fuqua

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke