Der "König von Mallorca" ist 80 geworden und hat das gebührend gefeiert. Jürgen Drews gewährt seine Fans in den sozialen Medien Einblicke in seine Geburtstagsparty in einem Tiroler Luxushotel, bei der auch ein paar Tränen flossen.
"80 Jahre!!! Ich kann's kaum glauben, der alte Drews ist jetzt wirklich alt, zumindest was die Zahl angeht. Das ich das noch erleben darf! Danke von Herzen jetzt schon an all eure Glückwünsche", schreibt Jürgen Drews noch zu Beginn seines runden Geburtstages bei Instagram. In Vorfreude darauf, einen "schönen, entspannten Tag im Kreise meiner Liebsten" zu feiern. In seinen Instagram-Storys nimmt "Onkel Jürgen" seine 86.400 Follower dann zumindest virtuell mit zu den Feierlichkeiten im Tiroler Promi-Hotel "Stanglwirt". In diversen kurzen Videos ist unter anderem zu sehen, wie das Geburtstagskind eine geschenkte Sonnenbrille auspackt, ein Geburtstagsständchen gesungen bekommt und sich über kulinarischen Köstlichkeiten freut.
Drews' Tochter Joelina postet auf ihrem Instagram-Account den Ausschnitt eines Videos, das die Familie für den Jubilar zusammengeschnitten hat. Darin sind private Aufnahmen zu sehen, unter anderem Jürgen Drews, der mit der noch kleinen Joelina im Pool plantscht. "Wir mussten alle so oft weinen", schreibt die heute 29-Jährige in ihrer Instagram-Story, die ihr Vater repostet.
Auch einen ersten Eindruck vom Morgen danach gewährt Jürgen Drews seinen Fans und zeigt: Zum Katerfrühstück gab es unter anderem Austern.
Dass Drews das noch erleben darf ...
Dass er einmal 80 Jahre alt wird, hätte der selbsternannte "König von Mallorca" selbst nicht erwartet, wie er vor seinem Geburtstag im RTL-Interview mit Frauke Ludowig erklärte. "Vor 20 oder 30 Jahren hätte ich gesagt, das überlebe ich gar nicht", resümierte er da mit Blick auf seine Musikkarriere.
2022 hatte Drews der Bühne den Rücken gekehrt. Bei ihm war die Nervenkrankheit Polyneuropathie diagnostiziert worden, die zu Taubheitsgefühlen, Kribbeln oder Brennen im Körper führt. "Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Manchmal merke ich es, dass ich ein bisschen schwanke, aber das kannst du ertragen. Ramona gibt mir wirklich den Halt", erklärt er im Gespräch mit Ludowig.
Sein altes Leben vermisse er - zu seiner Überraschung - gar nicht: "Sehr komisch, dass ich das mal sage. Weil ich dachte immer: Ohne Bühne komme ich gar nicht zurecht."
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke