Vor fünf Monaten macht "Full House"-Star Dave Coulier öffentlich, dass er an einem Non-Hodgkin-Lymphom im dritten Stadium erkrankt ist. Wegen der Chemotherapie verliert er alle Haare. Nun hat der 65-Jährige gute Nachrichten.

Im vergangenen November schockt US-Schauspieler Dave Coulier seine Fans und ehemaligen "Full House"-Co-Stars mit der Nachricht, dass er an Krebs erkrankt ist. Bei ihm sei ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert worden, also eine bösartige Erkrankung des Lymphgewebes, sagt er dem US-Magazin "People". Sein Krebs befinde sich bereits im dritten Stadium und sei "sehr aggressiv". Der 65-Jährige kämpft sich durch die Chemotherapie, verliert dabei seine Haare.

Doch nun hat er gute Nachrichten. In einem am 31. März veröffentlichten Interview mit dem Magazin "Parade" verriet Coulier, dass eine kürzlich durchgeführte Biopsie eines Lymphknotens in seinem Hals "keine Anzeichen von Krebs" gezeigt habe und er nun nur noch auf die Ergebnisse eines weiteren CAT-Scans warte. Auch eine PET-Untersuchung, die während seiner Behandlung gemacht wurde, habe keine Krebszellen mehr gezeigt. "Es ist einer der wenigen Augenblicke in meinem Leben, in dem die Zahl Null ein großartiges Ergebnis ist", erklärte er. Ein Sprecher des Schauspielers bestätigte gegenüber "People" die gute Nachricht.

Couliers ehemalige "Full House"-Kollegin Candace Cameron Bure flippte bei Instagram vor Freude über das Untersuchungsergebnis schier aus: "DAVE IST KREBSFREI!!!!", schrieb sie zu mehreren gemeinsamen Bildern ihres Ex-Kollegen und seiner Frau Melissa Coulier. "Schließt euch mir an, um diese großartige Neuigkeit zu feiern - lasst uns ihn mit all der Liebe der Welt überschütten!"

Coulier freut sich auf Opa-Rolle

Neben diesem erfreulichen Gesundheitsupdate gab es noch eine weitere gute Nachricht für Coulier. Er wurde vor wenigen Tagen erstmals Großvater, wie er in dem "Parade"-Interview verriet. Sein Sohn Luc und dessen Frau Alex sind am 27. März Eltern eines Jungen geworden. "Wir sind so aufgeregt", schwärmte der ehemalige "Full House"-Star.

Positiv gestimmt zeigte sich Coulier bereits im vergangenen November im Gespräch mit dem "People"-Magazin. Es gebe "viel, auf das man sich freuen kann", sagte er damals bereits in Bezug auf seinen zu dieser zeit noch ungeborenen Enkel. Er freue sich darauf, an ihn seine Begeisterung für Dinge wie Hockey und Flugzeuge weiterzugeben.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke