- Trump droht Selenskyj wegen Mineralien-Deal
- Nachrichten und Podcasts zum Ukraine-Krieg
01:50 Uhr | Trump: Selenskyj darf Abkommen nicht kippen
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gedroht, sollte dieser aus einem Rohstoff-Abkommen aussteigen. Das Abkommen sei ein Schritt zur Beendigung des Krieges, sagte Trump vor Journalisten. Sollte Selenskyj sich zurückziehen, drohten ihm "große, große Probleme". Trump hatte Ende März angekündigt, das Abkommen "bald" zu unterzeichnen. Es sieht gemeinsame Rohstoff-Förderung auf ukrainischem Gebiet vor, deren Einnahmen in einen gemeinsamen Fonds fließen sollen. Selenskyj kritisierte, dass es keine Sicherheitsgarantien enthalte.
Nach russischen Medienangaben laufen zwischen den USA und Russland ebenfalls Gespräche über Rohstoff-Projekte. Der russische Sonderbeauftragte Kirill Dmitrijew bestätigte das, aber ohne Details. (Quellen: Reuters, AFP)
00:00 Uhr | Ukraine-News von Montag, 31. März 2025
Guten Tag! In unseren Ukraine-News halten wir Sie weiterhin über die Entwicklungen im Krieg in der Ukraine auf dem aktuellen Stand. Alle wichtigen Nachrichten dazu erscheinen hier im Lauf des Tages.
Die Berichterstattung über den Russland-Ukraine-Krieg ist komplex. Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch offizielle Stellen der russischen und der ukrainischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden. Es gibt eine Vielzahl von Medienvertretern vor Ort, darunter auch unabhängige Journalisten aus verschiedenen Ländern. Bei der Bewertung von Informationen sind verschiedene Quellen und eine kritische Haltung unerlässlich, um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten. All das berücksichtigt der MDR in seinen Berichten über den Russland-Ukraine-Krieg.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke