Jeden Freitag begeistert Christine Neubauer die "Let's Dance"-Fans und die Jury mit ihrer Energie und guten Laune. In der siebten Show scheidet die Schauspielerin überraschend aus. Für Neubauer und Tanzpartner Valentin Lusin ein echter Schock.

Christine Neubauer stand nie im gefürchteten roten Licht und musste zittern, ob sie es bei "Let's Dance" in die nächste Runde schafft. Doch am Ende der siebten Show muss die Schauspielerin diese unangenehme Erfahrung erstmals machen und scheidet sofort aus. Dabei wollte sie doch die älteste "Let's Dance"-Gewinnerin aller Zeiten werden, wie sie vor dem Start der RTL-Tanzshow noch verkündet hatte.

Entsprechend tief sitzt der Schock bei Neubauer und ihrem Profi-Tanzpartner Valentin Lusin. Die sonst stets fröhliche und energiegeladene Schauspielerin ist "sehr, sehr traurig", wie sie im RTL-Interview nach ihrer Rauswahl gesteht. Und sie versteht die Welt nicht mehr. "Wir waren immer oben. Ich war zweimal Erste", erklärt sie in Bezug auf das Kandidaten-Ranking der vergangenen "Let's Dance"-Shows. Weil sie niemals ums Weiterkommen bangen musste, sei das "ein Absturz" gewesen, bestätigt auch Lusin: "Wir hatten gar keine Zeit, uns darauf vorzubereiten."

Er sei "sehr traurig" für Neubauer, gesteht der Profi-Tänzer. "Ich meine, ich kenne das Spiel schon, aber für sie tut es mir unglaublich leid, weil ich weiß, wie gern sie das gemacht hat. Wie sie das gelebt hat. Dass das wirklich ihr Kindheitstraum oder Jugendtraum war, zu tanzen." Er habe so sehr gehofft, dass der Moment, in dem seine Promi-Tanzpartnerin ausscheidet, "noch viel später kommt".

"Glücklichste Zeit meines Lebens"

"Ich hatte einfach eine der außergewöhnlich schönsten, glücklichsten Zeiten meines Lebens", fasst die Schauspielerin ihre "Let's Dance"-Teilnahme im Gespräch mit RTL zusammen. Zum Abschied bekommt sie zumindest noch ein großes Kompliment von ihrem Tanzpartner: "Du bist eine Koryphäe in deinem Beruf. Und ich durfte von dir sehr, sehr viel lernen. Vielen Dank für die schönen Tänze." Es sei eine "Ehre" gewesen, mit ihr zu tanzen, so Lusin.

Auch ohne Christine Neubauer geht "Let's Dance" weiter, allerdings erst nach der Osterpause. Am 25. April ab 20.15 Uhr wird bei RTL aber wieder getanzt. Wenn Sie Neubauers "schöne Tänze" noch einmal ansehen möchten: Alle bereits gesendeten "Let's Dance"-Shows stehen auf RTL+ zum Streamen bereit.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke