Sie wünschen ihm einen "guten Morgen", ihm platzt der Kragen: Vor einem Café in Palm Springs pöbelt Popstar Justin Bieber wartende Paparazzi an und macht ihnen schwere Vorwürfe.

Einst war er ein gefeierter Teeniestar mit blitzsauberem Image, nun macht Justin Bieber Schlagzeilen durch angebliche Drogeneskapaden und mutmaßliche Eheprobleme mit Gattin Hailey Bieber. Auf zuletzt geknipsten Fotos war der 31-Jährige regelmäßig sichtlich angeschlagen in Schlabber-Outfits zu sehen.

Ob Bieber auch wegen dieser unvorteilhaften Darstellung so einen Hals auf Paparazzi hat, ist nicht bekannt. Wie wenig er von ihnen hält, teilte er vier Vertretern der fotografierenden Zunft nun aber im kalifornischen Palm Springs mehr als deutlich mit. Verbal und nonverbal. Der Sänger wurde kurz vor dem Start des kultigen Coachella-Festivals beim Besuch eines Coffee Shops geknipst. Auf einem Video, das das Online-Portal "TMZ" veröffentlicht hat, ist zu hören, wie die vor dem Café wartenden Paparazzi Bieber einen "guten Morgen" wünschen. Das bekommt der Musiker allerdings sofort in den falschen Hals und schimpft zurück: "Nein! Das ist kein guter Morgen! Das wisst ihr schon. Warum seid ihr hier?"

Dann geht er auf die Fotografen zu und beschimpft sie. Es ginge ihnen nur ums Geld. "Geld, Geld, Geld, Geld, Geld", betet Bieber wütend herunter und macht dabei mit den Fingern eine Geste, als würde er Geldscheine zählen. "Das ist alles, worum es euch geht, Jungs. Geld. Menschen bedeuten euch nichts. Nur Geld. Menschen kümmern euch nicht", wütet der Sänger immer weiter, während sich die Fotografen zurückziehen.

Laut "TMZ" habe sich keiner der vier Paparazzi provozieren lassen und etwas zu Biebers etwa 30 Sekunden langer Schimpftirade gesagt, aber alle hätten weiter gefilmt. Einem Mann, der mit seiner Handykamera filmte, hielt Bieber die Linse zu, während er pöbelte: "Verschwinde, Bruder. Geld, das ist alles, was du willst. Die Menschen sind dir egal!"

Fans sorgen sich

Im Februar hatten Fotografen einen abgemagerten Justin Bieber mit tiefen Augenschatten vor die Linse bekommen. Fans hatten sich daraufhin in den sozialen Medien um ihr Idol gesorgt: "Er sieht aus wie 40. Dieser junge Mann braucht Hilfe. Ernsthafte Hilfe. Irgendetwas frisst ihn auf."

Musikalisch ist es bereits länger still um den einstigen Superstar geworden. Im vergangenen August wurde Bieber Vater eines Sohnes. Doch Gerüchte um eine angebliche Ehekrise mit seiner Frau Hailey überschatten auch sein privates Glück. Zuletzt demonstrierte das Paar allerdings mehrfach öffentlich Einigkeit und ging beispielsweise gemeinsam spazieren. Vor den Linsen der - natürlich auch dort wartenden - Paparazzi.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke