In ihrem Song "E.T." singt sie über Außerirdische, nun fliegt Katy Perry bald selbst ins Weltall. Die Vorfreude darauf drückt sie auch modisch aus. Zu einer Gala kommt sie in einem galaktisch anmutenden Outfit mit Gucklöchern.

Am 14. April hebt Sängerin Katy Perry gemeinsam mit Lauren Sanchez, der Verlobten von Amazon-Gründer Jeff Bezos, Raketenwissenschaftlerin Aisha Bowe, Bürgerrechtsaktivistin Amanda Nguyen, Journalistin Gayle King und Filmproduzentin Kerianne Flynn zu einem circa elfminütigen Weltraum-Trip an Bord der New Shepard NS-31 ab.

Für die 40-jährige Mutter einer kleinen Tochter sei die Vorstellung bald ins All zu fliegen, immer noch "unglaublich", wie sie jüngst bei Instagram verkündete: "Wenn mir früher jemand erzählt hätte, dass ich Teil der ersten rein weiblichen Besatzung im Weltraum sein würde, hätte ich es ihm nicht geglaubt."

Die Vorfreude auf ihren Ausflug ins All scheint Perry nicht nur in Worten, sondern auch optisch umsetzen zu wollen. Zumindest erweckt ihr aktueller Auftritt beim Breakthrough Prize im kalifornischen Santa Monica diesen Eindruck. Zu der Gala am 5. April erschien die 40-jährige Verlobte von Schauspieler Orlando Bloom im futuristisch anmutenden Metallic-Look: Ihr silbernes Kleid von Designerin Georgia Pendlebury mit raffinierten Cut-outs und Kapuze schimmerte quasi mit der Milchstraße um die Wette. Sogar die Handtasche in Form eines Sterns passte zum galaktischen Look.

Mit ernster Miene auf dem roten Teppich

Bei Instagram schrieb Perry, dass sie sich geehrt fühle, an einem Abend dabei sein zu dürfen, der "einigen der brillantesten Köpfe der Wissenschaft gewidmet ist, die unglaubliche, weltverändernde Durchbrüche machen". Ganz seriös posierte sie vielleicht deswegen vorwiegend mit ernster Miene für die Fotografen. Der Breakthrough Prize würdigt Fortschritte in der Forschung und gilt quasi als Oscar der Wissenschaften.

Neben Perry schwebten auch Stars wie Christina Aguilera, Gwyneth Paltrow, Lizzo, Lily Collins, Alicia Keys oder Kate Hudson über den roten Teppich.

Im Interview mit dem Magazin "Elle" hatte Perry verraten, dass sie schon lange von einem Ausflug in den Weltraum geträumt habe. Als sie dann erfahren hatte, dass Blue Origin kommerzielle Reisen ins All anbieten wird, habe sie quasi sofort "Hier!" geschrien: "Meldet mich an! Ich bin die Erste in der Schlange."

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke