Bei "Let's Dance" wirkt Motsi Mabuse stets gut gelaunt und selbstbewusst. Sich selbst zu lieben sei allerdings auch für sie eine "ständige Reise", offenbart sie nun in einem RTL-Interview. Dabei möchte sie anderen Frauen nun ein bisschen helfen.

Wenn sie Freitagabend mit Joachim Llambi und Jorge González ins Studio in Köln Ossendorf tänzelt, dann sind alle Augen auf sie gerichtet: Für "Let's Dance" schlüpft Motsi Mabuse Woche für Woche in Hingucker-Outfits, die ihre Figur in Szene setzen. Von ihrem Selbstbewusstsein kann sich so manche Geschlechtsgenossin eine Scheibe abschneiden, mag man da denken. De facto geht es der 43-Jährigen allerdings nicht anders als vielen anderen Frauen. "Selbstliebe ist eine ständige Reise für mich und ich arbeite daran, wie ihr auch. Ich bin auch nur ein Mensch und manche Tage sind top, manche halt eben nicht", gesteht sie im Interview mit RTL.

Das habe nicht nur etwas mit der inneren Einstellung zu tun, sondern auch mit dem Druck, der von außen kommt. "Wir Frauen, wir stehen immer unter der Kritik. Entweder sind wir zu dünn, zu kurvig, zu laut, zu leise", zieht Mabuse ein eher bitteres Fazit.

Was das Äußere angeht, möchte die ehemalige Profi-Tänzerin eine Fahne für mehr Selbstliebe brechen und ihren Leidensgenossinnen, die schon jetzt mit Schrecken an die kommende Bikini-Saison denken, weil sie glauben, keine Strandfigur zu haben, in textiler Form zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Dafür hat sie eine Bikini- und Beachwear-Kollektion in "über 70 Größen" entworfen, die für "alle Frauen" sein soll. "Egal, was für Busen man hat", betont Mabuse im Gespräch mit RTL. "Sexy ist keine Körpergröße. Sexy ist ein Lebensgefühl, wie man sich fühlt und präsentiert", stellt sie klar.

Unterstützung vom Jury-Kollegen

Unterstützung bekommt Mabuse von ihrem Jury-Kollegen Jorge González, mit dem auch in der kommenden Staffel von "Die Verräter - Vertraue Niemandem!" bei RTL und auf RTL+ zu sehen sein wird. "Ich sage immer, Liebe muss bei dir anfangen. Wenn du sich selbst liebst, kannst du Liebe geben", erklärt der gebürtige Kubaner am Rande von Mabuses Kollektions-Premiere in Hamburg.

Wie viel Liebe die "Let's Dance"-Jury für die Tänze der Kandidaten und Kandidatinnen in Show sechs spürt, zeigt RTL am heutigen Freitag ab 20.15 Uhr. Parallel läuft die Tanzshow auch auf RTL+ im Livestream.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke