Stefan Raab tanzt backstage bei "Let's Dance" an - und weder Profis noch Promis sind vor seinen Witzen sicher. Vor allem Tänzerin Ekaterina Leonova gerät in die Schusslinie seiner Scherze. Präziser: ihre Datingvorlieben.

Er kam, er sah, er scherzte: Stefan Raab durfte für seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" einen Besuch im Backstagebereich von "Let's Dance" machen. Dabei war niemand vor seinem Humor sicher. Producer, Bandmitglied oder Kostümbildnerin - alle bekamen bei seinem Rundgang ihr Fett weg.

Auch die Moderatoren der RTL-Tanzshow mussten den einen oder anderen Seitenhieb einstecken. So wurde Daniel Hartwich für seinen lässigen Alltagslook getadelt. Und Victoria Swarovski musste nicht nur für Raab jodeln, sondern sich auch sagen lassen, dass er bei "Let's Dance" lieber nicht mit ihr tanzen wolle, denn er bräuchte "jemand, der es wirklich draufhat". Zur Erinnerung: Bevor sie die Moderation der Show übernahm, gewann Swarovski "Let's Dance" 2016 an der Seite von Profi-Tänzer Erich Klann.

"Die macht sich immer an Prominente ran"

Eine nahm Raab bei seinem Besuch allerdings besonders in die Scherz-Schusslinie: Ekaterina Leonova. Zunächst fühlte der Entertainer deren Promi-Tanzpartner Diego Pooth frech auf den Zahn: "Macht sich Ekat auch an dich ran? Die macht sich sonst immer an die Prominenten ran, mit denen sie tanzt. Und dann sind die ein halbes Jahr zusammen und dann trennt sie sich wieder - für den Nächsten."

Eine Anspielung darauf, dass es in den letzten "Let's Dance"-Staffeln immer mal wieder Gerüchte darüber gab, dass Leonova und ihre jeweiligen Tanzpartner mehr als nur das Training verbinden könnte. Aktuell ist "General Ekat", wie die 37-Jährige wegen ihrer Strenge liebevoll genannt wird, allerdings in festen Händen. Am Valentinstag machte sie ihre Beziehung zu Ilya Viarmenich öffentlich. Auch er ist Tänzer, hat aber (bislang) nichts mit "Let's Dance" zu tun gehabt.

Ihr aktueller Tanzpartner Diego Pooth weist jegliche Liebesspekulationen über sich und Leonova im Gespräch mit Raab jedenfalls entschieden von sich: "Nee, ist bei mir nicht der Fall. Da hab ich Glück gehabt."

Glück hat auch Stefan Raab, dass "General Ekat" die Scherze auf ihre Kosten mit Humor nimmt. "Ach, du bist die, die immer, wenn sie hier getanzt hat, einen neuen Freund hat und dann später in der 'Bild'-Zeitung ist und dann ist es wieder vorbei?", begrüßt er sie in der Garderobe. Sie kontert cool: "Ja, genau." Und rollt Richtung Kamera nur grinsend mit den Augen. Frei nach dem Motto: Lass den Mann mal reden.

Kann Raab auch tanzen? Jein

Eine eigene "Let's Dance"-Teilnahme schließt Stefan Raab bei seinem Backstage-Besuch aber kategorisch aus. Dabei hatte er neulich bei "Du gewinnst hier nicht die Million" (hier auf RTL+) noch sein Tanztalent an der Seite von Profi-Tänzerin Christina Hänni zu beweisen versucht. Ein "General Ekat" könnte da sicher noch was aus ihm rausholen.

Ohne Stefan Raab, aber mit allen Promis und Profis, die er bei seinem Besuch auf die Schippe genommen hat, geht "Let's Dance" am 21. März ab 20.15 Uhr bei RTL in die nächste Runde. Alle Staffeln der Tanzshow stehen zudem auf RTL+ zum Streamen bereit.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke