Brigitte Bardot war da, Rock Hudson, und Grace Kelly sowieso: In den 50er Jahren war die Côte d'Azur der Treffpunkt des internationalen Jet Set. Fotograf Edward Quinn war dabei und hat die Ära eingefangen.

Die 50er Jahre müssen an der Côte d'Azur eine paradiesische Zeit gewesen sein. Während in den 50er Jahren der Rock'n'Roll die Verheißung einer aufregenden Jugendkultur mit sich brachte, während in Paris Intellektuelle in Kaffeehäusern den Existenzialismus weiterentwickelten, entwickelte sich die französischen Riviera zum Hot Spot der internationalen Promi-Szene.

"Hollywood Icons" Die unsterblichen Helden der Traumfabrik und ihre Schöpfer

11 Bilder

Maler, Politiker, Hollywood-Stars, die Schönen und die Reichen - sie alle tummelten sich an der Mittelmeerküste zwischen Monaco und St. Tropez. Mittendrin war der irische Fotograf Edward Quinn, der mit seiner Kamera draufhielt und die Magie jener Jahre einfing. Er war sogar bei der ersten Begegnung zwischen Grace Kelly und Fürst Rainier von Monaca dabei.

Der Bildband "Riviera Cocktail - Côte d'Azur Jet Set of the 1950s" von Edward Quinn ist bei teNeues erschienen und kostet 50 Euro.

www.teneues.com

  • Grace Kelly
  • Côte d'Azur
  • Riviera
  • Brigitte Bardot

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke