Einst wurde ihr eher ironisch der Spitzname "The Brain" verpasst. Doch Evelyn Burdecki ist tatsächlich gar nicht auf den Kopf gefallen. So zieht sie nun einen neuen Werbedeal an Land - für Currywurst. Hmmm, lecker!

"Gehste inne Stadt, wat macht dich da satt? 'Ne Currywurst", wusste schon Herbert Grönemeyer in seiner Ode an die Fleischware von 1982 zu berichten. Und auch Evelyn Burdecki ist nun auf die Wurst gekommen. So ist sie ab sofort das neue Werbegesicht für Currywurst der Marke "Stadionliebe".

Ihre ersten Einsätze im Dienst der Tiefkühlkost hat die 36-Jährige bereits absolviert. Auf diversen Reklamefotos posiert sie für das Produkt - mal mit College-Jacke, Minirock und Kniestrümpfen, mal mit Lederjacke, Netzstrumpfhose und hochhackigen Schuhen.

Zudem brachte Burdecki auf einer Hamburger Messe die Wurst höchstpersönlich unter die hungrigen Leute. "Ich ess die auch ab und zu mit den Fingern", gab sie dabei den Menschen in der Schlange auch den einen oder anderen nützlichen Tipp zum richtigen Verzehr mit auf den Weg.

Auf Verona Pooths Spuren

Von RTL darauf angesprochen, dass sie ja in gewisser Weise in die Fußstapfen von der mit dem Blubb, auch bekannt als Verona Pooth, trete, fühlt sich Burdecki geschmeichelt: "Verona hatte ihren Spinat und war sehr erfolgreich damit. Heutzutage ist, glaube ich, Currywurst total populär. Das Allerwichtigste ist, hinter dem Produkt zu stehen. Und das mache ich. Das hat Verona damals auch gemacht!"

Ihre "große Liebe zu Currywürstchen" hänge auch mit "schönen Erinnerungen" zusammen, gibt die unter anderem aus Formaten wie "Der Bachelor", "Promi Big Brother" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannte Reality-TV-Darstellerin weiter preis. "Als ich jung war, habe ich damals mit meinem Vater in unserer Lieblings-Pommesbude gerne Currywurst gegessen. Ich bin damit quasi groß geworden", erklärt Burdecki, der auch schon mal der Spitzname "The Brain" verliehen wurde.

Für die Moral von der Geschicht' braucht es allerdings nicht allzu viel Hirnschmalz: Bei Evelyn Burdecki verhält es sich schlicht und einfach nicht großartig anders als bei vielen anderen Menschen auch - geht sie in die Stadt, was macht sie da satt? 'Ne Currywurst.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke