Der Trend aus Hollywood macht auch vor Micaela Schäfer nicht Halt. Trotz ihrer 1,5 Millionen Euro Schulden entschließt sich das Erotikmodel für eine Wangenfett-Entfernung. Nun plant sie bereits die nächsten Schönheitsoperationen.
Miley Cyrus, Bella Hadid, Zoe Kravitz, Emily Ratajkowski oder Lea Michele - die Liste der Promi-Damen, die sich in den vergangenen Jahren von ihrem Wangenfett verabschiedet haben, ist lang. Manch einer dürfte sich nun fragen, wie das möglich ist. Durch gesunde Ernährung? Gesichtsyoga? Extremsport? Natürlich nicht. Für rund 3000 Euro kann jede(r) in seiner Mittagspause ein schmaleres Gesicht erhalten. Dafür braucht es nämlich nicht mehr als einen kurzen Besuch beim Schönheitschirurgen.
Ein sogenanntes "Buccal Fat Removal", bei dem Ärztinnen und Ärzte unter Lokalanästhesie aus der Wangeninnenseite die kleinen Fettpölsterchen entfernen, dauert nur 15 Minuten. Das Ergebnis nach rund drei Wochen: schmalere Wangen und ein definierteres Gesicht. Allerdings sorgt der minimalinvasive Eingriff im Netz oft für Spott. Denn wird zu viel Fett entfernt, wirken die Gesichter oft hohl und eingefallen und die Frauen plötzlich um einiges älter, als sie eigentlich sind. Schließlich sorgen volle Wangen für ein jugendliches Aussehen.
Micaela Schäfer scheinen die Risiken dieser irreversiblen Operation allerdings egal zu sein. Denn obwohl sich das Erotikmodel eigentlich vorgenommen hatte, sich für Beauty-Zwecke nicht mehr unters Messer zu legen, ist auch sie dem neuen Trend aus Hollywood zum Opfer gefallen. "Die Konkurrenz schläft nicht! Mittlerweile bin ich die Älteste am Set. Um mich herum 18-, 19-jährige Hühner - alle sehen gut aus. Da muss man natürlich mithalten", erklärt die 41-Jährige, weshalb auch sie sich für den Eingriff entschieden hat.
1,5 Millionen Euro Schulden
Und das, obwohl sie über 1,5 Millionen Euro Schulden hat, wie sie im RTL-Video erklärt. Nach Eingriffen an der Brust und im Gesicht durfte der Sender Schäfer für die Wangenfett-Entfernung wieder einmal bei einem Besuch beim Beauty-Doc begleiten.
"Ich habe einfach viele Immobilien gekauft, die natürlich jetzt einen wahnsinnig hohen Wert haben", sagt Schäfer. Die Schulden müsse sie abbezahlen, bis sie 60 Jahre alt sei. Doch so lange wartet die Schwerkraft nicht. Also gönnt sich Micaela Schäfer nach dem Eingriff auch nur zehn Tage Schonzeit, bevor sie aus ihrem neuen Aussehen Kapital schlagen und auf Onlyfans zurückkehren möchte.
Dass ihr Gesicht noch einige Schwellungen aufweise, störe sie nicht, sagt Schäfer. Die Männer, die ihren Content abonnierten, "checken das überhaupt nicht", ist sich die 41-Jährige sicher. "Die konzentrieren sich auf ganz andere Körperteile und nicht auf mein Gesicht." Zwei Wochen nach dem Eingriff zeigt sich Schäfer begeistert von dem Ergebnis. "Hier sieht man schon, dass die Wangenpartie weitaus schlanker ist", freut sie sich gegenüber RTL. Und auch die nächsten Schönheits-OPs plant das Model bereits.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke