Als Trinity wird Carrie-Anne Moss in den "Matrix"-Filmen weltweit bekannt. Den Sprung in die Riege der ganz großen Stars schaffte sie dennoch nicht. Für die Schauspielerin war aber die Zeit mit ihrer Familie wichtiger als unzählige weitere Filme.

"Matrix"-Star Carrie-Anne Moss hat die Familie weiteren Filmprojekten vorgezogen. "Nachdem 'Matrix' so ein großer Erfolg war, habe ich eine große, große Pause gemacht, um Kinder zu bekommen und bei ihnen zu sein", erinnert sie sich im Gespräch mit dem "Independent".

"Mensch, mir werden so tolle Sachen angeboten. Das wäre so eine große Sache", habe sie sich anfangs noch gedacht, doch die Zweifel verflogen bald. Mit ihrem Kind im Arm habe sie sich damals die Frage gestellt, was für sie bedeutender ist: "Wird es mir am Ende meines Lebens wichtig sein, dass ein weiterer Film in meinem Lebenslauf steht? Oder wird es für mich von Bedeutung sein, dass ich mein Baby im Arm gehalten habe?"

Die Antwort sei einfach gewesen: "Und ich bin so froh, dass ich es getan habe. Ich bin so froh, dass ich das nicht bereuen muss." Bei der Karriere sehe das vielleicht etwas anders aus, "aber es war die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben je getroffen habe".

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Moss in Film und Fernsehen zu sehen. Ihren großen Durchbruch feierte sie 1999 mit dem heutigen Sci-Fi-Klassiker "Matrix" in der Rolle der Trinity. Zwar gab es im Anschluss mehrere Fortsetzungen und sie ergatterte auch Rollen in Filmen wie "Chocolat - Ein kleiner Biss genügt" oder in der "Star Wars"-Serie "The Acolyte", den Sprung in die Riege der ganz großen Stars schaffte die Schauspielerin aber nie.

Ebenfalls seit 1999 ist Carrie-Anne Moss mit ihrem Kollegen Steven Roy verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, von denen zwei mittlerweile erwachsen sind.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke