TV-Koch Roland Trettl scheidet in der zweiten "Let's Dance"-Show aus. Eine Spitze gegen Juror Joachim Llambi kann er sich danach nicht verkneifen. Dieser kontert gelassen - und scharfzüngig.

In der zweiten "Let's Dance"-Show hatte es sich für Roland Trettl ausgetanzt. Für seinen Tango zu AC/DCs "TNT" gab es für ihn nur 15 Punkte von der Jury und zu wenig Anrufe vom Publikum. Nach seinem Ausscheiden meldete sich der TV-Koch, der auch als Amor im Vox-Format "First Dates" aktiv ist, bei Instagram - und trat nach. "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi sei zwar "ein guter Typ", aber "auch ein Mensch, in dem vielleicht ab und zu ein kleines Kind steckt, das nach Aufmerksamkeit schreit". Auch das Adjektiv "idiotisch" wurde in Bezug auf den für seine Strenge gefürchteten Wertungsrichter benutzt.

An Joachim Llambi perlt jegliche Kritik indes ab, wie er im Interview mit RTL bei der Aufzeichnung von "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" (hier auf RTL+) erklärt. Das sei ihm "vollkommen egal" und gehe ihm "am Allerwertesten vorbei". "Ich habe über 18 Staffeln 'Let's Dance' so viel gelesen und so viel positive wie negative Kritik bekommen. Gegenwind wie Unterstützung. Also, das war doch harmlos", urteilt er über Trettls Nachtreten. Für ihn zeige sich in der Reaktion des TV-Kochs nur "ein bisschen Frust".

Dass dieser ihm allerdings vorwerfe, ein kleines Kind zu sein, das nach Aufmerksamkeit schreit, kommentiert Llambi scharfzüngig: "Natürlich, das sind wir doch alle im Fernsehen. Und das sagt der Richtige, der in kurzen Hosen und Kniestrümpfen bei 'First Dates' rumspringt."

Tanzt Stefan Raab besser als Roland Trettl?

Er mache bei "Let's Dance" nur seinen Job, stellt Joachim Llambi klar. "Dafür bin ich engagiert. Und wenn einer nicht gut tanzt, kriegt er die Quittung. Wenn einer gut tanzt, kriegt er aber auch die Quittung. Die Positive. So einfach muss man das sehen."

Eine kleine Spitze kann sich Herr Llambi dann aber doch nicht verkneifen. Auf die Frage, wie gut Stefan Raab bei "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" mit "Let's Dance"-Profi Christina Hänni getanzt hat, urteilt der Juror mit einem Direktvergleich - auf Kosten von Trettl: "Ich wollte jetzt nicht 'wie Roland Trettl in der letzten Show' sagen, aber … nein, er bewegt sich mehr als Roland Trettl."

Welcher Promi in der dritten "Let's Dance"-Show die Quittung von Joachim Llambi bekommt, zeigt RTL am Freitag ab 20.15 Uhr. Parallel läuft die Tanzshow zudem auf RTL+ im Livestream, wo auch alle vergangenen "Let's Dance"-Staffeln zum Streamen bereitstehen.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke