Bei den Obamas lief nicht alles rund: Am Anfang ihrer Ehe machte Barack Obama seine Frau mit einer entspannten Einstellung zum Thema Pünktlichkeit verrückt. Das erzählt sie in ihrem neuen Podcast, der zum Ratgeber in allen Alltagsfragen werden soll.

Barack Obama hat die Nerven seiner Frau mit einer Marotte am Anfang ihrer Ehe besonders strapaziert. In der ersten Folge ihres neuen Podcasts "IMO" erzählt Michelle Obama ihrem Bruder Craig Robinson, dass ihr Ehemann früher ein kleines Problem mit Pünktlichkeit hatte. Demnach verstanden Michelle und Barack Obama unterschiedliche Dinge unter dem Begriff. "Barack musste sich daran gewöhnen, was für mich Pünktlichkeit war", drückt es die ehemalige First Lady diplomatisch aus.

Wenn es Zeit war, zu einem Termin aufzubrechen, hätte ihr Ehemann angefangen, "aufzustehen und auf die Toilette zu gehen" oder ähnliche Dinge, die dazu führten, dass sie zu spät kamen. "Ich meinte: 'Junge, Junge, Abfahrtszeit um drei Uhr bedeutet, dass du all das bis dahin erledigt hast. Fang nicht an, zur Abfahrtszeit um drei Uhr deine Brille zu suchen'", erzählte die 61-Jährige.

"Du musst dich anpassen"

Offenbar ein wichtiges Thema für Michelle, wie auch ihre Kinder lernen mussten. Malia Obama (26) und Sasha Obama (23) wüssten, dass Pünktlichkeit ihrer Mutter wichtig ist und seien deshalb immer "früh dran", wenn sie zusammen etwas unternehmen würden. "Sie haben gelernt, sich danach zu richten", sagte Obama.

Mittlerweile hat aber auch Barack Obama den Zeitplan seiner Frau akzeptiert. "Er hat sich in 30 Jahren Ehe verbessert", sagte sie in dem Podcast. Und stellt klar, dass er auch keine andere Möglichkeit hatte: "Das war ein 'Du musst dich anpassen'".

Der neue Podcast von Michelle Obama und ihrem Bruder feierte am Mittwoch mit der ersten Folge Premiere. In dem Gesprächsformat bieten sich die Geschwister als "vertrauenswürdige Ratgeber" für ihrer Zuhörer an. "Schreiben Sie an Michelle und Craig, um ihre Ratschläge zu erhalten zu Fragen über Karriere, Liebe, Elternschaft und darüber hinaus", heißt es auf Spotify. Neue Folgen sollen jede Woche erscheinen.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke