Mit Liedern wie "Herz an Herz" oder "Boomerang" wird Jasmin Wagner in den 90ern zum Techno-Teenie-Star. Alle Welt kennt sie damals als Blümchen. Inzwischen ist sie 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter - und offenbar am Ende ihrer Karriere angelangt.

"Wie ein Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang komm' ich immer wieder bei dir an", sang Jasmin Wagner alias Blümchen Mitte der 90er-Jahre. Doch nun könnte das Wurfgerät ein für alle Mal nicht mehr zurückkehren. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat die Sängerin ihr Karriereende im Blick. "Blümchen macht nach 30 Jahren Schluss", titelt das Blatt.

Nach Informationen der Zeitung plant Blümchen, sich von den großen Bühnen und ihrem Publikum zu verabschieden. "30 Jahre voller Musik, Erinnerungen und unvergesslicher Momente - jetzt ist es Zeit, den Boomerang ein letztes Mal fliegen zu lassen", wird sie zitiert. Und weiter: "Meine Reise begann in den 90ern, hat Generationen begleitet und nun endet sie mit einer letzten, großen Show - voller Liebe, Dankbarkeit und Emotionen."

So soll die Sängerin unter dem Motto "30th Anniversary" von Mai bis November noch einmal auf große Abschiedstour gehen. Im November sei dann das allerletzte Konzert von ihr geplant. Wann genau und wo es stattfinden wird, sei noch geheim. Offen ist auch, ob sich Wagner generell aus dem Pop-Geschäft zurückziehen will oder sich nur endgültig von ihrem Blümchen-Alter-Ego trennt.

Durchbruch 1995

Noch im Teenager-Alter war die 1980 in Hamburg geborene Sängerin unter dem Pseudonym Blümchen Mitte der 90er-Jahre bekannt geworden. Mit piepsiger Stimme nahm sie diverse Techno-Songs im Happy-Hardcore-Stil auf. Ihren ersten Hit landete sie 1995 mit dem Lied "Herz an Herz", das auf einem Sample eines gleichnamigen Neue-Deutsche-Welle-Songs des Duos Paso Doble basierte. Es folgten weitere Chart-Erfolge wie "Kleiner Satellit (Piep, Piep)", das schon erwähnte "Boomerang" oder "Nur geträumt" mit Anleihen bei dem entsprechenden Nena-Song.

Zur Jahrtausendwende erklärte Wagner ihre Blümchen-Zeit eigentlich schon einmal für beendet. Später veröffentlichte sie Musik unter ihrem eigenen Namen und wendete sich zahlreichen weiteren Aktivitäten zu - von der Schauspielerei in Film und TV über Moderation bis hin zu Theater- und Musical-Auftritten.

2019 verkündete Wagner schließlich ihr Comeback als Blümchen. Seither trat sie unter anderem immer wieder auf 90er-Jahre-Festivals mit ihren alten Hits auf.

Inzwischen ist der einstige Teenie-Star jedoch 44 Jahre alt. Wagner, die in jungen Jahren auch mal eine Beziehung mit dem heutigen Daniela-Katzenberger-Mann Lucas Cordalis führte, ist zum zweiten Mal verheiratet. Im November 2022 wurde sie Mutter einer Tochter. Gut möglich also, dass sie sich fortan etwas mehr Zeit für ihr Privatleben nehmen möchte.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke