Rund sieben Monate sitzt Boris Becker 2022 wegen Insolvenzdelikten in britischen Gefängnissen. Seine Zeit hinter Gittern will er nun aus seiner Sicht aufarbeiten - in einem Buch mit dem Titel "Inside".
231 Tage verbrachte Boris Becker 2022 in britischen Gefängnissen. Über diese unerfreuliche Zeit in seinem Leben wird der 57-Jährige nun in einem neuen Buch Auskunft geben. Das kündigte die Ex-Tennis-Legende auf Instagram an. Das Werk mit dem Titel "Inside" soll demnach am 10. September dieses Jahres erscheinen.
"Im vergangenen Jahr habe ich mir erlaubt, tief in eine der schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens einzutauchen. Ich wurde mit Erinnerungen konfrontiert, die ich lieber vergessen würde, mit Albträumen, die mich immer noch verfolgen, und mit Gefühlen, von denen ich nicht wusste, ob ich sie überleben würde. Das Schreiben war mein Versuch, zu heilen und einen Weg zu finden, dem Ganzen einen Sinn zu geben", erklärt Becker in seiner Buchankündigung. Nun sei er bereit, das Erlebte und Erlittene mit seinen Leserinnen und Lesern zu teilen.
Becker war im April 2022 in London zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Rund sieben Monate davon saß er in den Gefängnissen Wandsworth und Huntercombe ab. Die Geschichte seiner Zeit in der Haft möchte er jetzt erzählen - "ehrlich, ungefiltert und unmaskiert", wie es auf Instagram heißt.
Es geht wieder aufwärts
Seine Hoffnung, so Becker, sei, "dass diese rohe, ehrliche Geschichte Menschen jenseits des Tennissports anspricht und Herzen berührt, die wissen, wie es sich anfühlt, zu fallen und wieder aufzustehen".
Nach Verbüßen seiner Haftstrafe schien es zuletzt für Becker nur noch aufwärtszugehen. So nahm er etwa vor Kurzem an der Survivalshow "Bear Hunt - Die Promi-Jagd" ("Celebrity Bear Hunt") teil und startete gemeinsam mit Ex-Tennisprofi Andrea Petković zum Jahreswechsel den Podcast "Becker Petrovic".
Privat fand er mit Lilian de Carvalho Monteiro ein neues Glück, die ihm auch in der Zeit seiner Haft zur Seite stand. Das Paar gab sich im September 2024 im italienischen Portofino das Jawort. Für Becker ist es die dritte Ehe.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke