Mit ihren gerade mal 20 Jahren schickt sich Leni Klum nicht nur als Model an, in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter Heidi zu treten. Sie drängt auch abseits des Laufstegs ins Rampenlicht. Nun etwa mit einem Interview, in dem sie unter anderem über ihre Beziehung spricht.
Leni Klum ist erst 20 Jahre alt. Mit ihrem Partner Aris Rachevsky ist sie aber schon über fünf Jahre zusammen. Nachdem die beiden im vergangenen November ihren fünften Jahrestag gefeiert haben, spricht das junge Model jetzt von den etwas ernsthafteren Seiten der Beziehung.
Die Tochter von Heidi Klum hat in dieser Zeit viel gelernt, wie sie im Gespräch mit "Glamour" erklärt. "Schließlich haben wir uns kennengelernt, als wir beide erst 15 waren - und jetzt sind wir Anfang 20", erläutert sie. Diese Jahre gemeinsam erleben zu dürfen, sei "extrem schön" gewesen. Leni Klum stellt aber auch klar: "Eine Beziehung ist immer ein Balance-Akt, unterschiedliche Versionen von sich selbst zu akzeptieren, aber dann auch gemeinsam zu versuchen, eine bessere Version von sich zu werden."
Sie fügt hinzu: "Wir hatten auf jeden Fall unsere Höhen und Tiefen über diese Zeit und haben auch eine Zeit lang eine Long-Distance-Beziehung geführt, was immer eine Herausforderung ist", sagt die 20-Jährige. Die beiden leben mittlerweile zusammen. Dabei sei es eher die Herausforderung, "die Zeit miteinander nicht für gegeben zu betrachten". Deshalb sei auch einmal pro Woche eine Date Night "ein absolutes Muss".
Entsprechend lautet ihr Tipp für alle Paare, die dem Beziehungstrott entfliehen möchten: "Macht was! Ob das Dinner Nights sind, ein Filmabend oder einfach ein neues Rezept auszuprobieren. (…) Hauptsache, man schafft es, die Zeit miteinander aktiv zu gestalten."
Deutsche Kommentare versteht sie oft nicht
Auch ihre Familie, ihr "Anker für mein Leben", ist Leni Klum sehr wichtig. Mit Mutter Heidi hat sie schon zusammengearbeitet. Mit nur 16 Jahren unternahm Leni Klum ihre ersten Schritte in der Model-Branche. An der Seite ihrer Mutter stand sie Ende 2020 erstmals für das Cover der deutschen "Vogue" vor der Kamera. Darauf folgten alsbald Solo-Titel für Magazine, im Sommer 2021 schritt sie für Dolce & Gabbana in Venedig über den Laufsteg.
Kürzlich war Leni Klum zudem an der Seite ihrer Mutter bei "Germany's next Topmodel" zu sehen. Zuvor zeigte sie sich mehrfach gemeinsam mit ihrer Mutter in Kampagnen für einen Dessous-Hersteller. Die Bilder sorgten teils für Kritik und fiese Kommentare in den sozialen Medien. "Ich versuche, mich immer daran zu erinnern, dass es, egal, was man tut, immer jemanden geben wird, dem das nicht passt", sagt Leni Klum dazu "Glamour". "Man hat darauf einfach keinen Einfluss und darf sich nicht zu stark auf das Negative konzentrieren."
Häufig seien Kommentare auf Deutsch verfasst, plaudert Leni Klum aus. Viele der Beiträge verstehe sie deshalb gar nicht. "Das hilft natürlich auch", lacht Leni Klum, die in den USA geboren wurde. Es gebe aber deutlich mehr positive Kommentare als negative.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke