Anna Ermakova wird in der 17. Staffel von "Das Supertalent" nicht mehr am Jury-Pult sitzen. Ein anderer "Let's Dance"-Star übernimmt ihren Job, wenn die Castingshow bald erneut in gekürzter Form startet.

Drei Jahre setzte RTL die Suche aus, dann kehrte "Das Supertalent" 2024 ins Programm zurück. Allerdings in deutlich gestraffter Form mit nur vier Shows. Zu den Hochzeiten der Sendung umfassten die Staffeln der Castingshow 14 Folgen. 2011 waren es sogar 16 Episoden.

Jetzt verkündet RTL, dass auch dieses Jahr wieder "Das Supertalent" gesucht werden wird. Am 5. April um 20.15 Uhr startet die 17. Staffel, die wie schon im Vorjahr aus vier Samstagabendshows bestehen wird. Die jeweils neue Folge steht bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Streamen bereit.

Wie im Vorjahr urteilen "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova, Pop-Titan Dieter Bohlen und Bruce Darnell über die Talente. Neu dabei ist Comedian Tony Bauer, der im vergangenen Jahr die Herzen der "Let's Dance"-Fans eroberte, aber aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben musste. Im Finale der RTL-Tanzshow durfte der 29-Jährige dann immerhin schon verraten, dass er den Jury-Job bei "Das Supertalent" ergattert hat. Damit ersetzt Bauer eine "Let's Dance"-Gewinnerin. Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova, die 2023 "Dancing Star" wurde, wird in der 17. Staffel von "Das Supertalent" nicht mehr Teil der Jury sein.

Keine Änderungen wird es indes beim Moderationsteam geben: Wie im Vorjahr führen Victoria Swarovski und Jens "Knossi" Knossalla durch die Show.

Der Goldene Buzzer im Doppeleinsatz

In einer Pressemitteilung verriet RTL bereits vorab, dass in der Auftaktfolge der neuen Staffel gleich zwei Mal der Goldene Buzzer gedrückt werden wird, der den direkten Sprung ins Finale ermöglicht. Der Gewinner der 17. Staffel darf sich nicht nur über Ruhm und Ehre, sondern auch über ein Preisgeld von 50.000 Euro freuen.

Ob Solo- oder Gruppen-Performances, Laien oder Profis, Mensch oder Tier - jedes Talent sei herzlich willkommen, so der Kölner Sender. Fans der Show erwarteten "starke Talente, emotionale Geschichten, eine Hammer-Jury und ein bezauberndes Moderationsduo".

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke