Die Jürgens-Unternehmensgruppe erweitert ihr Markenportfolio und nimmt den Automobilhersteller MG in ihr Angebot auf. Künftig wird das Unternehmen Mobilitätslösungen in allen Fahrzeugsegmenten anbieten. "Es war uns ein persönliches Anliegen, den Menschen in der Region bereits ab 17.500 Euro attraktive Mobilitätslösungen im Einstiegssegment anbieten zu können", sagten die Inhaber des Familienunternehmens Jürgen Jürgens und Dr. Claudia Fular-Jürgens.

Lesen Sie mehr

Die ersten MG-Modelle sind laut Jürgens-Unternehmensgruppe ab April 2025 am Hauptstandort in Hagen sowie in Dillenburg in Hessen erhältlich. Nach der erfolgreichen Einführung der Marke an diesen Standorten ist eine Erweiterung des Marktverantwortungsgebiets auf Lüdenscheid und Olpe geplant.

MG bietet ein breites Portfolio

Die Jürgens-Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und zählt zu den größten Vertragspartnern der Mercedes-Benz AG. Mit einer langen Tradition und über 1.100 Mitarbeitern an 15 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen gehört das Unternehmen zu den führenden Automobilhändlern in Südwestfalen.


MG Cyberster XPower


Die Marke MG gehört seit fast 20 Jahren zum chinesischen Autokonzern SAIC und ist bezüglich der Neuzulassungen hierzulande die erfolgreichste unter den vielen Newcomern aus China. Die Marke setzt wie viele andere nicht nur auf rein elektrische Modelle, sondern bietet eine breite Antriebspalette, bestehend aus Benzinern, Full-Hybriden, Plug-in-Hybriden und eben vollelektrischen Modelle.

-- Anzeige --

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke