Der Verband der Mercedes-Benz Vertreter e.V. (VMB) hat seine neue Führung bestimmt. Mit hoher Wahlbeteiligung wurden die Mitglieder des Vertreterausschusses, der Vorstand sowie eine neue Arbeitskreisstruktur gewählt. Dr. Steffen Riess (Riess GmbH & Co. KG, Tuttlingen) bleibt Präsident des VMB, Dr. Anton Kilger (Hirschvogel GmbH & Co. KG, Straubing) wurde als Vizepräsident bestätigt.

Erstmals wurden auch Markensprecher benannt, die in ihrer Funktion die spezifischen Anforderungen der Hersteller besser abbilden und die Kommunikation innerhalb der Marke erleichtern sollen.

Verjüngung und Kontinuität

Sieben neue Mitglieder wurden darüber hinaus in den Vertreterausschuss gewählt. Verbands-Präsident Dr. Riess betont die Bedeutung der strukturellen Weiterentwicklung: "Mit der neuen Struktur setzen wir klare Schwerpunkte für die unterschiedlichen Marken und deren besondere Herausforderungen",, erklärt Dr. Steffen Riess.

Arbeitskreise neu strukturiert

Zur effizienteren Zusammenarbeit wurden die Arbeitskreise neu aufgestellt. Die Verantwortlichen sind:

Starke Interessenvertretung für die Händler

Der VMB vertritt 102 Automobilhandelsunternehmen mit über 600 Standorten und rund 33.000 Beschäftigten. Mit einem Organisationsgrad von 100 Prozent ist er eine zentrale Interessenvertretung für den Mercedes-Benz-Handel in Deutschland.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke